Fach-Blogs Schwangerschaft, Eltern und Familie

Fachberichte

 

zur Übersicht Fach-Blogs...

Schwangerschaftsberichte

Schwangerschaftstagebücher

Geburtsberichte


Unsere Fachberichte

 

  • Schwangerschaft

    Anzeichen der Schwangerschaft kann Übelkeit Schwangerschaft sein ist in manchen Fällen nicht auszuschliessen. Man muss auf Vieles achten in einer Schwangerschaft z.B. Alkohol in der Schwangerschaft geht gar nicht kann zu Missbildungen beim Fötus führen. Ein Femtest Schwangerschaftstest bzw. 3x Schwangerschaftstest gibt ein 100%-iges Ergebnis ob Sie schwanger sind oder nicht. Akne in der Schwangerschaft kann auftreten. Abnehmen in der Schwangerschaft ist nicht unbedingt förderlich fürs Kind im Gegenteil es braucht mehr an Nährstoffen und Vitamine.

  • Kinderkrankheiten

    Spätestens wenn man eigene Kinder bekommt, muss man sich mit dem Thema Kinderkrankheit auseinandersetzen. Es gibt eine Vielzahl an Büchern über Kinderkrankheiten ,oft auch schon erhältlich als CD, auf denen man genauso gut alles nachlesen kann . Hervorragende Dienste leistete mir dabei das Lexikon „das große Buch der Kinderkrankheiten“ von Dr. Miriam Stoppard, ein sehr guter Ratgeber und Nachschlagewerk für Mütter und Väter.

  • Geschenke für Kinder

    Regelmäßig an Weihnachten und natürlich auch zu den Geburtstagen meiner Kinder stelle ich mir wie alle Eltern die Frage: Was soll ich meinen Kindern schenken? Über was würden sie sich wohl freuen? Die Kinderzimmer sind voll mit Spielsachen und bevor die Verwandtschaft wieder neue Sachen anschleppt, muss ich immer erst mal gründlich ausmisten. Ich lege viel Wert auf sinnvolles Spielzeug und Dinge, die die kindliche Kreativität und Phantasie fördern. So haben wir uns dieses Jahr zu Weihnachten an die Arbeit gemacht und haben zwei Spielständer aus Holz gebaut.

  • Kinder und Handys

    Da muss ich mir neulich im Bus anschauen, wie meinem siebenjährigen Sohn und meiner neunjährigen Tochter fast die Augen übergehen, als ein etwa gleichaltriges Mädchen einsteigt und ihr Handy zückt. Sie setzte sich zwei Reihen hinter uns und fing an ein Spiel mit moderner Musik auf ihrem Handy zu spielen. Meine beiden konnten ihren Blick fast nicht abwenden, schon lange wünschen sie sich ja auch ein eigenes Handy. Gerade diese tollen Handygames haben es mein Sohn besonders angetan.

 

 

Weitere Informationen zum Thema finden Sie in folgenden Blogs: Wunschkinder-Blog | Familienpolitik | Baby-Blog

Auto-Blogs: Auto 1998 Gebrauchtwagenkauf

Auto-Shops: Auto, Gebrauchtwagen, Jahreswagen

Mode-Blogs: August 2006 September 2006

Shops: Bekleidung Kleidung Sportbekleidung Berufsbekleidung

Impressum